Schrauben für Metallunterkonstruktion

Fassaden- bzw. Dacheindeckungen mit Stahlkonstruktionen ist eine verbreitete Bauweise, da recht einfach und günstig herzustellen. Schrauben für Stahlunterkonstruktionen sind daher mit einer Bohrspitze und einer entsprechenden Gewindegeometrie ausgestattet. Aufgrund der unterschiedlichen Stärken der Unterkonstruktion, ist hier auf die geforderte Bohrleistungen zu achten.

Da diese Konstruktionsform meist der Witterung ausgesetzt ist, raten wir hier zur Verwendung von Edelstahl- bzw. Bi-Metallschrauben. Bei Stahl Unterkonstruktionen würden wir zu Bi-Metall Bohrschrauben raten, welche durch ihre Materialkombination (Bohrspitze aus gehärtetem Stahl und Körper aus Edelstahl) die Möglichkeit bieten die Unterkonstruktion vorzubohren/das Gewinde zu formen und der Edelstahlkörper die nötige Korrosionsbeständigkeit bietet.  

Edelstahl C1 Schrauben für die Fassaden- bzw. Dacheindeckungen sind aus "gehärtem nicht-rostendem Stahl" gefertigt und bieten ähnlich Eigenschaften bzgl. Korrosionsbeständigkeit zu attraktiven Konditionen, verfügen jedoch meist über geringere Bohrleistungen.

Beim Setzen der Schrauben bitte darauf achten, dass die Dichtscheibe voll umfänglich aufliegt, der Dichtgummi jedoch nur leicht herausschaut/herausquillt und die Dichtscheibe noch die konvexe Form (ursprüngliche Form) hat.

 



Artikel 1 - 2 von 2